DSC_8991.jpg

Das Weingut 

Das Weingut 

Unser Weingut liegt im Süden von Heilbronn am Fuße der Weinberge.  Wir sind seit Generationen in unserer Heimat Heilbronn verwurzelt. Mit viel Leidenschaft und Liebe zur Natur widmen wir uns tagtäglich der Herstellung unserer Weine! 

Das handwerkliche Können wird in der Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Wir legen viel Wert auf Tradition, sind aber dennoch aufgeschlossen für neue und innovative Ideen um die Qualität unserer Weine jeden Tag ein Stück zu steigern.

 

Unser Anspruch: Wunderbare Wein-Genuss-Momente für unsere Kunden

Der Springer

DSC_1297_edited.jpg

Nach seiner Lehre im Remstal absolviert Felix ein Studium in Geisenheim und ergänzt dadurch seine praktischen Erfahrungen mit fundiertem Wissen über moderne An-und Ausbaumethoden.

 

2009 übernimmt er die Verantwortung über das elterliche Weingut und stellt seitdem den höchsten Anspruch an seine Weine. Bei der Herstellung ist er in jeden einzelnen Arbeitsschritt involviert. Von den Arbeiten im Weinberg bis zum Ausbau im Keller. Somit trägt jede Flasche die ganz persönliche Handschrift des "Springers". 

DSC_6375.jpg

Im Weinberg

Der Boden und die Reben die darauf wachsen sind unser wichtigstes Gut. Daher begegnen wir ihnen mit größtem Respekt und gehen bei unserer täglichen Arbeit achtsam damit um. Unser größtes Ziel ist es Jahr für Jahr wieder qualitativ hochwertige und gesunde Trauben zu ernten.

 

Damit auch nur die besten Trauben in unseren Weinen landen, setzen wir nach wie vor zu 100% auf die Handlese.

Im Keller

Guter Wein braucht Zeit! Um das Potential jeder einzelnen Sorte voll auszuschöpfen, geben wir den Weinen die Zeit die sie benötigen.

Je nach Sorte reifen unsere Weine in hochwertigen Edelstahltanks oder traditionellen Holzfässern.

 

Gute Springer Weine entstehen im Keller mit viel Geduld, Fachwissen, handwerklichem Geschick und gutem Geschmackssinn.

DSC_1276.jpg
DSC_6514.jpg

Genuss

Das schönste an unserer Arbeit ist das fertige Produkt – Wir lieben die Vielschichtigkeit, den Facettenreichtum und die einzigartigen Aromen der einzelnen Rebsorten!

 

Ein gutes Glas Wein, gepaart mit gutem Essen, der Familie und guten Freunden

 

Was gibt es Schöneres?